Nasch-Werk

das sind wir...


Lisa Walch


"Seit ich denken kann bin ich bei meiner Oma in der Küche gestanden/gesessen, hab mit ihr gebacken und gekocht.

 

Nach bestandener Matura hat mich mein Weg dann weiter in ein Biologie-Studium geführt.

 

Die Liebe zum Backen war weiterhin stehts präsent.

Meine Freizeit verbrachte ich, neben der Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, meist in der Küche.

 

Mit der Zeit wurde mir aber bewusst, dass dieser Weg nicht der endgültige für mich war.

 

Ich entschloss meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Ich begann eine Konditorlehre und bestand 2018 meine Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg.

 

Meinem Traum kam ich so schon einen kleinen Schritt näher.

Im selbem Jahr absolvierte ich die Ausbilderprüfung und die Unternehmerprüfung.

 

Im Frühjahr 2019 begann der letzte Ausbildungsweg für mich:

der Meisterkurs.

 

Nach vielen Theoriestunden und zahlreichen Stunden in der Backstube darf ich mich seit Juli 2020 endlich Konditormeisterin nennen.

 

Der Traum einer eigenen Konditorei begleitete mich auf diesem Weg Schritt für Schritt.

 

Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

 

getreu diesem Motto entstand das Nasch-Werk!"

Vanillekipferl backen mit Oma, 1996